Über Uns >

    Unsere Geschichte

Shen Yun zieht erstklassige Künstler aus der ganzen Welt an.
Mit ihrer Leidenschaft für die klassischen Künste schließen sie sich Shen Yun mit seiner Mission an, eine fast verloren gegangene Kultur zu neuem Leben zu erwecken.

DAS IST UNSERE GESCHICHTE

Im Jahr 2006 kam eine Gruppe führender klassischer chinesischer Künstler in New York mit einem Wunsch zusammen: Die wahre, göttlich inspirierte Kultur Chinas wieder zu beleben und mit der Welt zu teilen.

5000 JAHRE
ZIVILISATION,
FAST VERLOREN GEGANGEN

CHINA WURDE EINST Shen Zhou – Das Göttliche Land genannt. Dieser tiefgründige Name bezeichnet ein Land, in dem Gottheiten und Sterbliche koexistierten – und den Glauben, dass das Göttliche den Menschen auf der Erde eine reiche Kultur weitergab.

Tausende von Jahren waren Buddhisten und Taoisten und andere Richtungen fest im Herzen der Gesellschaft verankert. Kalligrafie, Musik, Medizin, Kleidung und vieles andere wurde als vom Himmel überliefert angesehen.

Unglücklicherweise …

Während der vergangenen 60 Jahre seiner Herrschaft sah das kommunistische Regime in den traditionellen Werten – die auf der Vorstellung von Harmonie zwischen Himmel und Erde basierten – eine Gefahr für seine Existenz. Und in seinen systematischen Kampagnen, wie die Kulturrevolution, entwurzelte es den traditionellen Glauben und zerstörte antike Schätze und brachte 5000 Jahre traditioneller Zivilisation an den Rand der vollständigen Zerstörung.

Shen Yun heute

KOMPLETT UNABHÄNGIG vom chinesischen Regime, genießt Shen Yun die künstlerische Freiheit in New York und ermöglicht es nun, diese historischen Traditionen auf die Bühne zu bringen. Shen Yun und seine Mission haben hochklassige Talente aus der ganzen Welt angezogen; viele Künstler sind Gewinner internationaler Wettbewerbe in Tanz, Choreografie und Musik.

Monate des Trainings und der Vorbereitung gipfeln jeden Winter in der Welttournee von Shen Yun Performing Arts.
Jedes Jahr sind wir rund sechs Monate lang unterwegs mit Auftritten in etwa 20 Ländern und 100 Städten.

Shen Yun draws top artists from around the world.
With a passion for the classical arts, they join Shen Yun in its mission to revive a
culture that was once almost lost.

This is Our Story

In 2006, A Group of leading classical Chinese artists
came together in New York with one wish: to revive
the true, divinely inspired culture of China and share it
with the world.

5,000 YEARS
OF CIVILIZATION,
ALMOST LOST

CHINA WAS ONCE KNOWN as Shen Zhou−The Divine Land. This profound name describes a land where deities and mortals coexisted, and a belief that the divine transmitted a rich culture to the people of the earth.

For thousands of years, Buddhist, Taoist, and other disciplines were at the heart of society. Calligraphy, music, medicine, attire, and much more were said to have been passed down from the heavens.

Unfortunately...

Over its past 60 years of rule, the communist regime has treated traditional Chinese values−centered on the idea of harmony between heaven and earth−as a threat to its existence. And in its systematic campaigns like the Cultural Revolution, it has uprooted traditional beliefs and destroyed ancient treasures−bringing traditional 5,000 years of civilization to the brink of extinction.

Shen Yun Today

ENTIRELY NON-PROFIT, AND INDEPENDENT of the Chinese regime, Shen Yun enjoys the artistic freedom of New York, enabling it to now bring these ancient traditions to the stage. Shen Yun and its mission have drawn top talent from around the world; many artists are winners of international competitions in dance, choreography, and music.

Months of training and preparation culminate each winter in the Shen Yun Performing Arts world tour.
Every year, we travel for about six months, performing in some 20 countries and 100 cities.