Über Uns >

    Musik von Shen Yun

Das Shen Yun-Orchester vereint den Geist, die Schönheit und die Klarheit der chinesischen Musik mit der Präzision, Kraft und Pracht der westlichen Sinfonieorchester. Das Ergebnis – zwei großartige Traditionen bringen einen erfrischenden Klang hervor.

Zwei große Musiktraditionen

MIT DEM GONGSCHLAG, der den Beginn der Vorstellung verkündet, wird dem Zuschauer sofort klar, dass ein musikalisch denkwürdiges Ereignis bevorsteht.

Das Shen Yun Orchester vereint meisterhaft zwei der großartigsten klassischen Musiktraditionen der Welt. Alte chinesische Instrumente wie die seelenanrührende Erhu und die filigrane Pipa führen die Melodie in einem vollständigen Orchester aus westlichen Streichern, Perkussion, Holz- und Blechbläsern. Das westliche Orchester mit seiner Energie und Pracht und die chinesischen Instrumente mit ihren ausgeprägten Klangfärbungen und Ausdrucksweisen bringen einen dramatischen neuen Klang hervor.

Links: Xiaochun Qi, Erhu-Solistin

VOKALSOLISTEN

DIE KLANGVOLLEN STIMMEN der Belcanto-Solisten sind ein integraler Bestandteil des Shen Yun-Erlebnisses. Jedes Programm bietet besondere Akzente mit einer Reihe bewegender ausgewählter Stücke unserer Sänger. Ihre leidenschaftlichen Lieder verleihen den Hoffnungen Ausdruck, die die chinesische Kultur seit Jahrhunderten geprägt haben.

Links: Guimin Guan, Tenor; Haolan Geng, Sopran

About >

    Music of Shen Yun

The Shen Yun Orchestra combines the spirit, beauty, and distinctiveness of Chinese music with the precision, power, and grandeur of the Western symphony orchestra. The result—two great traditions producing one refreshing sound.

Two great musical traditions

FROM THE MOMENT the gong is struck to herald the beginning of the show, you know you are in for something musically memorable.

The Shen Yun Orchestra masterfully blends two of the world’s greatest classical music traditions. Ancient Chinese instruments such as the soul-stirring erhu and the delicate pipa lead the melody on top of a full orchestra of Western strings, percussion, woodwinds, and brass. The Western orchestra with its energy and grandeur, and the Chinese instruments with their distinct tones and styles, create a dramatic new sound.

Left: Xiaochun Qi, erhu soloist

Vocal Soloists

THE RESOUNDING VOICES of bel canto soloists are an integral part of the Shen Yun experience. Each program is heightened by several moving selections from our singers. Their impassioned songs give voice to hopes that have shaped Chinese culture for centuries.

Left: Guimin Guan, tenor; Haolan Geng, soprano
Following the lead taken by some media and other organizations, we are now also referring to the coronavirus as "the CCP virus," as it is the Chinese Communist Party's mismanagement and cover-up that has led to the global pandemic.